Kennenlerntage Trahütten

Ein aufgeweckter Haufen Kinder der Sonnen-Klasse winkten ihren Eltern zum Abschied und fuhrem ihrem dreitägigem Abenteuer auf dem Bauernhof der Familie Smolana entgegen. Peter und Eva Smolana verstehen es wunderbar viele Informationen rund um das Thema Tierhaltung, Ernährung und Landwirtschaft spannend und anschaulich zu vermitteln. Gut eingepackt konnte uns das Herbstwetter nichts anhaben. Absolute Highlights waren das Kühefüttern und -melken, Traktorfahren und Baumfällen, wir sahen wie Strom aus dem Wasserkraftwerk gewonnen und Getreide zu Mehl vermalen wird und durften in der Küche des Gasthauses daraus Striezel sowie Pizza backen. Im Wald wurden die besten Plätze zum Bauen und Spielen gefunden. Ein Songcontest sowie eine Nachtwanderung verzauberten unsere Abende und ließen uns irgendwann tief und gut schlafen. Ein wunderbares Kennenlernen auf einem der schönsten Bauernhöfe der Steiermark!