Special Olympics

Die Sonnen-Klasse und der Nachmittag unterstützen die Athlet*innen der Special Olympics, die sich von 14. bis 19. März 2024 an den Nationalen Winterspielen in Graz, Seiersberg-Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein beteiligen.

„Special Olympics ist die größte internationale Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Für mehr als 6,7 Millionen Athlet*innen (Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche und Erwachsene) bietet Special Olympics weltweit in 190 Ländern ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in 32 verschiedenen olympischen Sportarten an. Diese Sportarten (bzw. ihr Regelwerk) sind so gestaltet, dass möglichst viele Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung daran teilnehmen und sich ihrer Behinderung entsprechend mit annähernd gleich starken Sportler*innen messen können."

Für weitere Informationen:

Special Olympics Österreich