Labooking "Mach Mi(n)t!: Ohne Wasser geht es nicht“

Am 18. Juni 2024 nahmen die Fuchs-Kinder an der Veranstaltung Labooking „Mach Mi(n)t!: Ohne Wasser geht es nicht“ in der Stadtbibliothek Graz Nord teil. Im Zuge der Veranstaltung konnten die Schüler*innen ihr Wissen rund um das Thema Wasser unter Beweis stellen und an vielen tollen Experimenten teilnehmen. Besonders viele “Aaaaahs“ und „Ohhhhs“ gab es zum virtuellen Wasserverbrauch von Produkten des täglichen Lebens. So haben wir erfahren, dass die Produktion eines Handys 13.000 Liter Wasser benötigt und bei der Herstellung eines Autos sogar bis zu 400.000 Liter Wasser verbraucht werden! Diese Tatsache regt nicht nur die Kinder zum Nachdenken an. Der Bau einer einfachen Lavalampe rundete diesen informativen Vormittag in der Stadtbibliothek ab.