Aus unserem Schulalltag

Instrumentenvorstellung

Fuchs-Klasse

Sarah und Jan (Studierende aus dem 3. Semester) gewährten den Füchsen einen detaillierten Einblick in die Welt der Holz- und Blechblasinstrumente. Die mitgebrachten Instrumente (Saxophon und Trompete) begeisterten die Kinder sehr. Über die Bestandteile der Instrumente wurde nicht nur ausführlich gesprochen, sie durften auch haptisch erkundet werden. Die Kinder bekamen zudem einen guten Einblick in die jeweilige Tonerzeugung sowie über die unterschiedlichen Spielweisen. Mehrere Saxophon-Rohrblätter wurden u. a. zur Veranschaulichung im Kreis herumgereicht. Diverse Hörbeispiele und live demonstrierte Spieltechniken rundeten die Musikstunde wunderbar ab. Vielen Dank für diese abwechslungsreiche Einheit!