IKU-Projekt

Unsere Schülerinnen und Schüler waren vom IKU-Projekt sehr begeistert, welches von Fred Ohenhen und seinem Team vom Verein ISOP durchgeführt wurde. Viele neue Eindrücke konnten gesammelt werden. Die Kinder erhielten viele Informationen über andere Länder und konnten ihren Blickwinkel sehr erweitern. Es wurde auch gesungen, getanzt, gedruckt und die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer erlebten, wie verbindend es ist, als Gemeinschaft aufzutreten. Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens und den Pädagoginnen fand eine kurze Präsentation des Projektes beim Sommerfest statt.

Ein herzliches Danke an den Elternverein, der den Raum für diese Präsentation ermöglichte.

Das IKU-Projekt ist ein Friedensprojekt und wir konnten alle erfahren, dass Frieden immer etwas Verbindendes ist.