Aus unserem Schulalltag

Ausflug zu den Bründlteichen

Am 19. Juni 2024 besuchte die Fuchs-Klasse in Begleitung von Studierenden die Bründlteiche im Bezirk Straßgang. Die lange Anreise quer durch die Stadt wurde mit einem herrlichen Wetter belohnt. Neben den Angeboten des Studenten Lucas und der Studentin Anja gab es auch noch viel Zeit zum freien Erkunden und Entdecken. Besonders spannend und anziehend waren die Kaulquappen, welche die neu angelegten Teiche ihr neues Zuhause nennen. So verbrachten die meisten Füchsinnen und Füchse viel Zeit an den Ufern der Teiche. Es wurde aber auch fleißig gebaut, gemütlich gejausnet und geklettert. Abgerundet wurde dieser abenteuerliche Vormittag im Wald mit einem gemeinsamen Eisessen im kühlen Park des Augustinums.