Im Rahmen von Erasmus+ besuchten wir die Internationale Montessori-Schule in Kopenhagen. Während unseres Aufenthalts erhielten wir Einblicke in den Schulalltag sowie in die Umsetzung von Montessori-Pädagogik, Inklusion und Demokratieerziehung.
Besonders beeindruckt haben uns die ruhige und wertschätzende Atmosphäre, das selbstständige Arbeiten der Schüler*innen sowie die individuelle Begleitung durch die Lehrpersonen. Wir konnten viele wertvolle Eindrücke und Anregungen für unsere eigene pädagogische Arbeit mitnehmen.
„Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.“