Nachmittag

Unsere Nachmittagsbetreuung wird von Montag bis Freitag angeboten.

Montag – Donnerstag: von Unterrichtsende bis 17:30 Uhr

Freitag: von Unterrichtsende bis 17:00 Uhr

An schulautonomen Tagen (= unterrichtsfreie Tage) darf aus gesetzlichen Gründen keine Nachmittagsbetreuung angeboten werden.

Kosten

Die Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung ist für das jeweilige Schuljahr auf Grund von Ressourcenvergaben von Seiten des Ministeriums und der Diözese Graz verpflichtend.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit Ihr Kind/Ihre Kinder für die Variante I, die Variante II oder für eine Mischform (Variante I und II) anzumelden.

Mittels Einzugsermächtigung wird der Betreuungsbeitrag am 15. jeden Monats von September bis Juni abgebucht.

Kosten für die Nachmittagsbetreuung 2023/2024

An-/Abmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung ist jeweils für ein Schuljahr verpflichtend.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit Ihr Kind für die Variante I (kurzer Tag bis 13:50 Uhr) oder für die Variante II (langer Tag bis 17:30 Uhr) oder eine Mischform anzumelden.

Während des Unterrichtsjahres ist eine Abmeldung von der Nachmittagsbetreuung nur zum Ende des ersten Semesters, sowie bei besonderen Gründen möglich.

Abmeldung

Während des Unterrichtsjahres ist eine Abmeldung von der Tagebetreuung nur zum Ende des ersten Semesters (spätestens drei Wochen vor dem Ende des ersten Semesters) sowie bei Vorliegen besonders berücksichtigungswürdiger Gründe möglich (z. B. Klassenwechsel, Schulwechsel, unerwartete Arbeitslosigkeit, Krankheit der Schülerin/des Schülers oder ähnliche unvorhergesehene Ereignisse.“ (§ 12 a Abs. 2 Schulunterrichtsgesetz)

Verpflegung

Die Kinder genießen das Essen der hauseigenen Küche namens "Prandia Augustinum".

Die Prandia bietet uns jeden Tag frische und abwechslungsreiche Speisen (Speiseplan).

Das abwechslungsreiche Menü besteht jeden Tag aus Suppe, Salat, Hauptspeise und Nachspeise.
Am Nachmittag gibt es ab 15:15 Uhr eine Jause für all jene, die für die lange Form der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind.